Für Kinder und Teens

Für Kinder und Teens

Mein Ziel beim Malunterricht ist es, den Spaß an der Kunst, die Phantasie und das kreative Malen und tun zu fördern. Ich möchte die Kinder in ihren Fähigkeiten unterstützen, ihre Wahrnehmung durch das Sehen schulen und sie ermutigen die Vielfalt der künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten zu nutzen, um Emotionen auszudrücken. Die Kinder haben große Lust und Freude daran, verschiedene Techniken auszuprobieren und mit Materialien zu experimentieren. Wir malen mit Aquarell, Guache, Acryl, Pastell, Wachs- oder Ölkreiden oder machen Collagen in unterschiedlichen Techniken.

Um meine Schüler und Schülerinnen spielerisch auf große Künstler und ihre Bilder neugierig zu machen, gehen wir gelegentlich in die Kunsthalle und greifen die Thematik im Unterricht wieder auf. Die Gruppen sind klein, sodass ich auf jedes Kind eingehen kann. Gerne biete ich Ihnen eine Probestunde für ihr Kind an.

 

DSC_0770

Kurszeiten

Montags  16.30 – 18.00

Dienstag 14:45- 16:15 / 16:15- 17:45

Mittwoch 14:30 – 15:30

Donnerstag 16:30 – 18:00

Freitags gibt es Einzelstunden.